Ein fiktives Corporate Design für das Personentransport Unternehmen BASELLAND TRANSPORT AG. Anhand der Aufteilungen werden die Bewegung und das Anhalten visualisiert.
Fachklasse für Grafik Basel, Logo, Flyer, Website, Banner, Spot, 3D, 2018–2019
Eine Website, welche responsiv ist und sich mit dem fiktiven Festival WEILLBRECHT 2018, bei dem verschiedene Werke von Bertolt Brecht und Kurt Weill gezeigt werden, anhand der Collage Technik von damals, auseinandersetzt.
Fachklasse für Grafik Basel, Website, 2017
Eine Serie von Kleinplakaten für das Erziehungsdepartement des Kantons Basel-Stadt.
Anhand der Porträtfotografien von sprechenden Gesichtern, den verschiedenen Nationalitäten und Altersstufen soll die Vorgabe, in allen Klassenzimmern STANDARDDEUTSCH zu sprechen, deutlich gemacht werden.
realisiert, Fachklasse für Grafik Basel, Kleinplakat Serie 59.5 × 84.2 cm, 2016
Gestaltung des fiktiven zeitgenössischen Architektur-Magazins KONSTRUKT.
Teamarbeit mit Clara Ibach und Leonie Schmid, Fachklasse für Grafik Basel, Print Magazin, E-Pup, 2019
Falzkarte für die BERUSMATURITÄTSFEIER der AGS und SfG Basel 2019. Der Maturitätsflyer visualisiert den Weg der SchülerInnen bis zur Maturitätsfeier.
realisiert, Fachklasse für Grafik Basel, Flyer 14.8 × 21 cm, 2019
Plakat für die Schlussausstellung der Schule für Gestaltung Basel, FINALE 2017.
Buchstaben wie auch Hintergrund thematisieren das Gestalten. Die Sonderfarbe Silber zeigt die Bedeutung des «Finales» als grosse Abschlussausstellung.
Fachklasse für Grafik Basel, Plakat 89.5 × 128 cm, 2017
Von der Neugestaltung des Layouts, des Umschlags und der Fotografien bis hin zum Binden des Buches. Im Buchlayout und den Fotografien kommen die Themen Innenwelt und Aussenwelt als Aspekte der Erzählung «DER SANDMANN» von E.T.A. Hoffmann zum Ausdruck.
Teamarbeit Fotografie mit Fabienne Vuilliomenet und Carmen Dillier, Teamarbeit Layout mit Angelique Morret, Fachklasse für Grafik Basel, Buch 14 × 23 cm, 2017
Gestaltungskonzept - welches in seiner Darstellung an eine Leinwand und Filmstreifen erinnert - für das Monatsprogramm des NEUEN KINO BASEL.
Teamarbeit mit Sami Di Pasquale, Fachklasse für Grafik Basel, Flyer 14.8 x 21 cm, 2016
Spot für 100 JAHRE DADA. In der Animation wird das dadaistische Manifest von Hugo Ball durch die Anagramm-Technik und die Vertonung spielerisch umgesetzt.
Fahnengestaltung für den WERKRAUM WARTECK PERMANENT PROVISORISCH.
Début Début, Fahne, 2018
Mit Hochdruck und Siebdruck erstelltes Plakat zum Thema «31 TAGE NEON» für einen fiktiven nächtlichen Event, bei welchem der Besucher anhand von Neonlichtinstallationen durch die Stadt Basel geführt wird. Das Wort Neon stellt den Weg des Stadtrundgangs dar, widerspiegelt eine Neonröhre und erscheint auf den ersten Blick als eine unbekannte Form.
Teamarbeit mit Sophia Lavater, Fachklasse für Grafik Basel, Plakat Serie 50 × 34 cm, 2017
Für die Kampagne VELOCHARTA, welche sich für konfliktfreie Fuss- und Velowege einsetzt, enstanden ein Logo, Plakat und Spot.
Fachklasse für Grafik Basel, Logo, Plakat 89.5 × 128 cm, Spot, 2018
Simon Hämmerli, LEBENSLAUF 2015–2019 Fachklasse für Grafik, Schule für Gestaltung Basel 2018 Praktikum bei Début Début 2014–2015 Invers Schule für Gestaltung, Olten 2002–2014 Rudolf Steiner Schule Basel, Abschluss IMS-F 1996 in Basel geboren